Dezember 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kampfkunst

 
 
 
Für unser Training sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Wir nehmen Anfänger jederzeit an die Hand und führen sie langsam an das Training heran.

Jeder wird gefordert, aber nicht überfordert.

Andy und Jörg
Andy und Jörg

Chan-Shaolin-Si

Chan Shaolin Si ist ein philosophisch orientiertes Kampfkunstsystem zur intensiven und umfassenden Schulung von Körper und Geist.

Das Training setzt sich zusammen aus einer interessanten und abwechslungsreichen Mischung von Meditation, statischen Übungen, Basistechniken, Partnerübungen, Formen (Drachenstil bzw. Drachen-Kata) und Selbstverteidigung.

Das Chan-Shaolin-Si gehört zu den Kung-Fu-Stilen und beinhaltet als Grundlage den Drachenstil, der aus den Essenzen anderer Tierstile entwickelt wurde.

… weiter zum Stil

Dju-Su

Dju-Su ist die moderne Form der chinesischen Selbstverteidigung.

Es hat wie viele andere asiatische Kampfsportarten seine Ursprünge im Kung-Fu, aber im Gegensatz zu den traditionellen chinesischen Stilen ist Dju-Su ein offenes System, das ständig weiterentwickelt wird.

Es setzt sich zusammen aus Abwehr-, Befreiungs- und Kontertechniken gegen Angriffe mit und ohne Waffen, sowie Fallschule und Würfen.